In Hamburg wird am 08 November mal wieder der deutsche Blogger Preis verliehen. Dieser Best Brands Award wird von Bloggern an Unternehmen verliehen. Blogger sind Leute, die über ihren Alltag, ihre Hobbys oder ein bestimmtes Thema regelmäßig Beiträge verfassen. Wenn die Texte interessant geschrieben sind und auch noch mit tollen Bildern versehen, dann fangen immer mehr Leute an diesen Bloggern zu “folgen”. Nach und nach baut sich dadurch eine. Community auf. Die meisten Blogger haben aus Spaß am Texten angefangen zu bloggen. Durch die Social Media Plattform Instagram sind auch Bilder immer wichtiger geworden. Teilweise vergehen viele Stunden bis das perfekte Foto geschossen wurde.

YouTube wird zu einer wichtigen Plattform

Vor allem bei jungen Followern wird YouTube zu einer sehr wichtigen Plattform. So weit ich mich erinnere find alles mit Schmink Tutorials an. Junge Mädels haben Videos hochgeladen wie sie sich schminken. Diese Schminktipps kamen und kommen sehr gut an und werden deswegen sehr oft angeklickt. Aber auch Shopping-Hauls oder mittlerweile auch Urlaubsvideos sind wahre Renner im Netz.

Die Videos werden Millionenmal angesehen und haben einen großen Einfluss auf die jungen Mädels. Deswegen haben die Blogger auch so einen großen Erfolg. Die Follower können sich mit ihnen identifizieren.