Hallo ihr Lieben, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass sie sich mit ihrer Firma bald erweitern möchten und das alles sehr viel Zeit und auch Arbeit in Anspruch nimmt. Da sie sich noch nicht so gut mit allem auskennen, haben sie sich überlegt, sich an das Unternehmen controll it zu wenden und mit Ihnen gemeinsam ein Krisenmanagement einrichten.

Ich bin mir sicher, dass es noch sehr viele Unternehmen da draußen gibt, die sich bisher noch nicht damit befasst haben, sei es vorzusorgen, wenn doch mal ein Notfall passiert oder sie bedroht werden und plötzlich alle Daten verschwunden sind oder ein Diebstahl passieren wird. Mit all diesen Dingen plant man nicht unbedingt, weil sie auch nicht passieren sollen. Doch wir alle haben in den letzten Jahre einige Nachrichten empfangen und mitbekommen, wie oft das passierte und vor allem wie frustrierend für das Unternehmen selbst ist, ihre ganze Energie in so ein Vergehen zu stecken. Genau deshalb hat sich mein Bekannter informiert, was er in naher Zukunft besser machen kann, dass seiner Firma genau das nicht passiert und wenn doch, wie sie sich selbst schützen können und was sie hätten besser machen können.

Er hat mir dann erzählt, dass es das Unternehmen controll-it gibt, welches spezialisiert auf genau den Schwerpunkt ist. Genau dafür sorgt die Firma und bietet eine Software sowie Beratungen an, um dagegen vorzubeugen. Als er mir das erzählte, habe ich gestaunt, weil ich bisher nicht wusste, dass es Unternehmen gibt, die sich darum kümmern und anderen helfen. Genau deswegen fand ich die Idee klasse und habe ihm sofort gesagt, dass es gut ist, wenn sie sich mit ihrer Firma auch darum kümmern und lieber jetzt mit dem Programm starten, als wenn es später dafür zu spät ist und sie nicht wissen, was zu tun ist. Ich habe euch die Seite mal verlinkt, falls ihr ebenfalls Interesse habt.