Autounfälle sind in der Regel immer eine unschöne Angelegenheit. Leider passieren sie sehr viel schneller und häufiger als man denkt. Daher ist es wichtig sich schon im Voraus ein wenig mit dem Thema “Verkehrsunfall” zu beschäftigen, damit man vorbereitet ist, wenn es einem selbst passiert. Was viele dabei nicht wissen: Nach einem unverschuldeten Verkehrunfall hat man das Recht auf einen Ersatzwagen nach Unfall.

Viele Leute sind aus verschiedenen Gründen auf ihr Auto angewiesen. Daher kann es durchaus problematisch werden, wenn man kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung hat. Besonders wenn man nicht so vertraut mit der ganzen Thematik ist, schadet es nie sich externe Hilfe zu holen. Ich habe mich bei meinem Unfall an die Unfallpaten gewendet. Diese ermöglichten mir eine optimale Abwicklung des Unfalls, halfen mir dabei meinen Mietwagen zu bekommen und sorgten dafür, dass ich gemütlich auf der Couch sitzen konnte ohne mir Sorgen zu machen. Definitiv empfehlenswert!