Deine Unterkunft in Eisenach

Du planst einen Urlaub in Eisenach und suchst noch nach einer schönen Unterkunft? Dann schau doch mal auf der Webseite hotel-eisenach.de vorbei. Dieses kleine aber feine Hotel liegt im Herzen von Eisenach, direkt am Marktplatz und Du erreichst alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Durch die zentrale Lage des Hotels bekommst Du den einzigartigen kulturellen und historischen Flair der eisenacher Altstadt mit und tauchst direkt ein in das Geschehen der Kleinstadt.
Mit den schönen ruhigen Zimmer und einem fantastischen Restaurant, das leckere Hausmannskost anbietet, wirst Du Dich bestimmt pudelwohl fühlen. Wer Urlaub in Eisenach macht, der sollte nämlich unbedingt auf die Lage der Unterkunft achten, da diese sehr entscheidend für die Qualität des Urlaubs sein kann. Wer also zentral unterkommt und von den Bars und den Cafés der schönen Altstadt direkt ein paar Haustüren weiter in sein Hotelzimmer laufen kann, der wird den Spirit dieser Altstadt ganz anders wahrnehmen. Es fühlt sich dann nämlich direkt so an als wäre man Teil dieser Altstadt und der Geschichte und der Kultur. Denn Eisenach hat viel Kultur und Geschichte zu bieten. So übersetzte beispielsweise Martin Luther einen Teil der Bibel aus dem Griechischen ins Deutsche in Eisenach. Ein bekannter Mensch, der in Eisenach geboren wurde, ist der berühmte Komponist Johann Sebastian Bach. Auch geschichtlich hat die Stadt viel zu bieten und es macht richtig Spaß in die Geschichte der Stadt einzutauchen. Wo lässt sich das besser machen als bei einem guten Wein in der Altstadt? Erst recht wenn der Nachhauseweg nicht weit ist und man das Gefühl hat eine kleine Zeitreise machen zu können.
Auch die Lage von Eisenach ist wunderschön inmitten des schönen Thüringen. Gerade im Sommer lädt Thüringen auch zu anderen Aktivitäten rund um Eisenach herum ein.