Guten Tag zusammen! Meine Eltern haben ein großes Haus, in dem sich im Laufe der Jahre leider sehr viel Zeug, aber auch Schmuckstücke angesammelt hat. Zum Beispiel haben wir vor kurzem ein silberleuchter entdeckt. Wir haben nur wenige Dinge gefunden, die man gebrauchen kann, aber viele Dinge, die man wegschmeißen würde. Meine Eltern haben die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Dachboden zu entrümpeln. Ich war nicht begeistert, als sie anriefen und fragten, ob ich vorbeikommen und sie unterstützen könnte, weil ich wusste, wie viel sich dort oben im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Trotzdem habe ich zugestimmt, ihnen zu helfen.

Sie können sich vorstellen, was sich dort oben auf dem Dachboden verbirgt, wenn Sie früher ein großer Fan von Silberutensilien waren. Es war alles da, wie Tassen, Lampen, Teller, Besteck und Untersetzer. Ich war erstaunt zu entdecken, dass alle Stücke noch in gutem Zustand waren.
Als wir im Internet nachschauten, entdeckten wir, dass es auf der Silbermüller Website noch all das tolle Material gibt. Meine Eltern haben sich zu ihren Geburtstagen immer etwas Besonderes ausgesucht, sei es eine Silberdose oder Untersetzer. Außerdem entdeckten wir auf dem Dachboden einige schöne Bilderrahmen, in denen noch alte Bilder hingen. Wir schwelgten direkt in Erinnerungen und dachten an die glorreichen Zeiten von früher. Ich blieb bei ihnen, bis ich siebzehn war, aber als ich meinen Partner kennenlernte, beschlossen wir, sofort zusammenzuziehen, und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Inzwischen leben wir seit vier Jahren in einer fantastischen Wohnung und haben vor, dort noch ein paar Jahre zu bleiben. Nach drei Tagen hatten wir es auch endlich geschafft, den Dachboden wieder in Ordnung zu bringen. Meine Eltern waren sehr dankbar für unsere Hilfe.