Demnächst wage ich einen für mich total spannenden Schritt und fliege in einen Urlaub nach Fernost. Genauer gesagt nach China. Dort finde ich hoffentlich eine Welt vor, die sich ganz entscheiden von der Unseren hier unterscheidet. Und ich möchte nicht nur einfach chinesisches statt deutschen Essen zu mir nehmen, nein, ich möchte einen Kulturflash vom Feinsten. Denn genau deshalb fliege ich dorthin, um einmal das Leben in einer ganz anderen Kultur zu erleben und vor allem selbst für ein paar Wochen zu leben.

Was ich mir davon erhoffe? Ich möchte Eindrücke sammeln, fremde Eindrücke, die mich für meinen Alltag zu Hause bereichern und weiterentwickeln. Ich möchte die Welt außerhalb meines Alltags sehen und auch einmal den Vergleich von meiner Normalität zu der woanders auf der Welt.
Ich denke solche Eindrücke können niemandem schaden und letztelendes immer etwas Positives bewirken.