Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit interessiere ich mich schon für das Thema professionelle Fotografie. Wer kennt es nicht- auf einer Feier, sei es mit der Familie oder mit Freunden, werden viele Fotos gemacht. Am Ende kann jedoch keines eingerahmt oder vergrößert werden, da immer irgendjemand unzufrieden mit seinem Aussehen auf gerade diesem Bild ist. Da es sich meistens um Kleinigkeiten handelt, an denen wir uns stören, habe ich beschlossen diese Tatsache ändern zu können. Schließlich gibt der Bereich der Fotobearbeitung uns viele Möglichkeiten dies zu tun, man muss nur wissen wie.

Mit einigen Apps zur Bearbeitung von Fotos habe ich mich bereits etwas ausprobiert. Jedoch gibt es so viele Filter, Belichtungseinstellungen, Möglichkeiten der Sättigung und weiteres, dass es ziemlich lange dauert sich dort durchzuprobieren, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Ich habe im Internet nach Fotokursen gesucht und bin auf den Anbieter FotoTV gestoßen. Dieser bietet gegen einen wirklich geringen Jahresbeitrag die Möglichkeit Kurse in Form von Videos wahrzunehmen. Diese können angeschaut werden wann und wo es dem Nutzer passt und stehen jederzeit zur Verfügung.

Ich habe mittlerweile einen ganzen Fotokurs, der aus mehreren Videoaufnahmen besteht, durch und bin nun um einiges schlauer. Ich habe nun ein passendes Bearbeitungsprogramm und weiß wie ich in Kürze einige Einstellungen treffen kann, die das Bild gleich viel ansprechender aussehen lassen. Vor allem die Farbkombinationen, der Kontrast und das Licht spielen nämlich eine große Rolle.

Da mich das Thema Fotografie generell sehr interessiert, werde ich sehr wahrscheinlich noch weitere Kurse von FotoTV in Anspruch nehmen und freue mich schon sehr darauf. So wird es in Zukunft keine „unschönen“ Familienfotos mehr geben, an dem einer von uns etwas auszusetzen hat.