Du möchtest crossmedial mit deiner Web-Präsenz beeindrucken? Dann solltest du auf viele Elemente Wert legen, die dich deinem Web-Erfolg näherbringen. Dazu gehört natürlich in erster Linie deine Website. Denn diese muss einladend wirken und professionell gestaltet sein.
Das bedeutet, das Webdesign sollte optisch zu deiner Marke, bzw. deinen Produkten und Dienstleistungen passen. Zudem sollte deine Menüführung übersichtlich gestaltet und intuitiv bedienbar sein. Auch die Ladezeiten sollten auf deiner Internetseite möglichst kurz sein. Denn nichts sollte den Web-Besuch bei dir trüben.
Neben der technischen Komponente gehört aber natürlich auch das Online-Marketing dazu. Dieses sollte perfekt auf deine Homepage zugeschnitten sein und die User, also deine potenziellen Kunden, direkt zu deiner Website führen. Mithilfe von cleveren SEO- und SEA-Maßnahmen gelingt das ziemlich gut. Vorausgesetzt natürlich, du kennst deine Zielgruppe gut und weißt auf welche Marketingmaßnahmen du Wert legen solltest.
Angesichts der Flut an erfolgsversprechenden Online-Konzepten ist dies aber gar nicht so leicht. Hier den Überblick zu behalten und die wirklich relevanten Tools herauszufiltern, ist die Kunst. Und die beherrschen Agenturen wie River Online perfekt. Denn die Agentur ist im Bereich Online-Marketing optimal aufgestellt und kennt die besten Tipps und Tricks. In enger Zusammenarbeit können dir die Web-Profis den Erfolgsweg aufzeigen und dich deinen Marketingzielen langfristig näherbringen. Dies umfasst natürlich auch das Device-übergreifende Marketing.
Zunächst analysieren die Experten deine bisherigen Online-Aktionen und prüfen, wie erfolgreich diese tatsächlich waren. Anhand dieser Ergebnisse wird ein neues Konzept erstellt, welches sowohl zielgruppenfokussiert als auch optimal aufeinander aufgebaut ist. Das sichert dir nicht nur eine einfache Umsetzung, sondern auch mehr Reichweite und Klickzahlen sowie ein größeres User Engagement und am Ende auch mehr Umsatz und eine langfristige Kundenbindung.
Regelmäßige Reportings geben dir die Möglichkeit jederzeit Deine Strategie im Web zu ändern oder den User-Interessen anzupassen.